Alexander Traxler gönnt sich eine Auszeit
(05.01.2017)

Im Rahmen des Bundesländercups 2017 wurde unser Schiedsrichterreferent Alexander Traxler, der sich eine Auszeit von den organisatorischen Freuden unseres Sportes gönnt, verabschiedet. Als Schiedsrichter bleibt er dem Verband zum Glück erhalten. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz über die letzten Jahrzehnte.
Der Vorstand des Wiener Basketball Verbandes hat erfreulicher Weise rasch einen würdigen Nachfolger gefunden. Christoph Rohacky wurde dazu ernannt, die Geschicke des Wiener Schiedsrichterwesens lenken.
Der 31-jährige Wiener ist seit 17 Jahren Schiedsrichter im Wiener Basketball Verband und seit 2006 zusätzlich in der Österreichischen Basketball Bundesliga sowie seit 2011 als FIBA-Schiedsrichter im Einsatz.
Von 2004 bis 2009 leitete er das Mini-Schiedsrichterwesen im Wiener Basketball Verband, von 2012 bis 2015 war Rohacky Mitglied in der Ausbildungskommission des Österreichischen Basketball Verbandes.
Eric Pflanzer wird im WBV-Schiedsrichterreferat weiterhin für die An- und Umbesetzungen zuständig sein.
Das gesamte Team sowie das Aus- und Fortbildungskonzept und Schwerpunkte für die Regelanwendung werden im Rahmen des Mid-Season-Meetings im Februar 2017 vorgestellt. Die offizielle Ausschreibung dafür erfolgt in den kommenden Tagen.