MiA Award geht in die 5. Runde
(29.09.2011)

es ist wieder soweit: Der MiA Award geht in die 5. Runde! Bis 30. November 2011 haben Sie die Möglichkeit, Frauen mit Migrationshintergrund für die Kategorie Sport zu nominieren. Die Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO) fungiert als Pate dieser Kategorie. Bereits in den letzten Jahren waren interessante und bemerkenswerte Frauen unter den Nominierten sowie natürlich auch unter den Preisträgerinnen. Nützen Sie diese Chance, nützen Sie die MiA 2012.
Eine hochkarätige Jury, die sich aus Vertreter/innen der Österreichischen Forschungs-Förderungsgesellschaft, der Frau in der Wirtschaft, dem ORF, der Caritas und der Bundes-Sportorganisation sowie den Preisträgerinnen des Vorjahres zusammensetzt, nominiert aus allen Bewerbungen drei Kandidatinnen pro Kategorie, die sowohl der Presse als auch im Rahmen der MiA-Gala mit Kurzfilmen vorgestellt werden.
Die MiA wird im Rahmen einer Abendgala am 8. März 2012 (internationaler Frauentag) im Studio 44 der Österreichischen Lotterien vergeben.
Mit ihr werden Erfolgsgeschichten aufgezeigt, um Frauen Mut zu machen, ihren eigenen selbst bestimmten Weg zu gehen und um das Potenzial aufzuzeigen, das sie in unser Land bringen!
Allen Frauen fern der Heimat und jenen die in Österreich eine neue Heimat gefunden haben ist auch der Song „Nicht dort, nicht hier" (Sandra Pires) der von den beiden Musical-Erfolgskomponisten Sylvester Levay und Michael Kunze eigens für die MiA komponiert wurde, gewidmet - hören Sie sich ein! Sie können auch den von Michael Kunze neu getexteten Titel aus dem berühmten Musical Elisabeth „Ich gehör nur mir" (Maya Hakvoort) hier downloaden. Beide Titel sind auch auf der MiA-CD zu hören, die über unser Office, den ORF und die Vereinigten Bühnen Wien erhältlich ist; mit dem Reinerlös unterstützen wir Organisationen, die sich für zugewanderte Frauen einsetzen.