« Schule

Basketball Offensive an Volksschulen ein Erfolg

Die Basketball Offensive des Wiener Basketball Verbandes an Volksschulen ist ein voller Erfolg. Diese Zwischenbilanz darf nach drei Monaten gezogen werden.

„Wir waren an 15 Schulen und haben in mehr als 450 Turnstunden Basketball mit Kindern gespielt und trainiert. Dabei haben wir mehr als 3.300 Mädchen und Buben erreicht“, berichten die Junior Guides Diana, Lukas und Manuel. „In unseren Nachmittagskursen und Kooperationen freuen sich mittlerweile knapp 70 Kinder über regelmäßiges Basketball Training.“

„Außerdem haben sich schon einige Kinder in Basketballvereinen angemeldet. Wir freuen uns über durchwegs positives Feedback von Lehrerinnen und Lehrern, Direktorinnen und Direktoren sowie über viele glückliche Kinder“, so die engagierten Junior Guides des WBV.

Bleib am Ball und werde Teil der WBV Basket Tigers: https://basketballwien.at/volksschulprojekt/nachmittagskurse/

Fotos: Manuel Fuhrmann (2)