« Allgemeines

Der WBV-Präsident appelliert !!!

Liebe Basketballerinnen und Basketballer!  

Sport ist „in der aktuellen Situation, in Zeiten einer Epidemie eine Nebensache„, betont Dr. Thomas Holzgruber, Präsident des Wiener Basketball Verbandes. „Deshalb ist es zwar schade, dass alle Basketballspiele auf unbestimmte Zeit abgesagt sind, aber Basketball ist derzeit nicht das Wichtigste.“

„Ich bitte alle BasketballerInnen, auf ihre Gesundheit und die Gesundheit ihrer Angehörigen und MitbürgerInnen zu achten. Dazu gehört auch, die Empfehlungen der Behörden zu beachten und den sozialen Kontakt zu minimieren“, appelliert Holzgruber.

„Aus medizinischen Gründen bitte ich Euch auch, das Streetballspielen zu unterlassen und nicht die Aktivitäten von der Halle ins Freie zu verlegen. Auch wenn die Möglichkeit der Infektion indoor stärker ist als outdoor, ist der Kontakt beim Basketball so intensiv, dass beim Streetballspielen eine hohe Ansteckungsgefahr gegeben ist. Wenn Ihr Euch fit halten wollt, dann bitte schaut, dass ihr strikten Einzelsport (z.B. Laufen, Kraftsport etc.) macht, aber eben bitte immer allein“, so der WBV-Präsident. 

„Es wird wieder Basketballspiele geben. Ich freue mich genauso wie Ihr, wenn es wieder weitergehen wird. Derzeit wissen aber nicht, wann das der Fall sein wird.“

Fotos: Ernst Weiss (2)